Griffon Bleu de Gascogne

Unsere Bleu´s


Wer schon mal einen Jagdhund hatte, weis das es lange dauert bis man den richtigen findet, doch seit wir die Bleu's haben

wissen wir das wer auch einen sein Eigen nennt,schnell zu der

Erkenntnis kommt das es sich nicht nur um einen ausserordendlich  seltenen, schönen, sehr verschmusten

und sozialen Hund handelt.


Die Supernase!


Seine guten  Eigenschaften liegen in seiner ausgeglichenen souveränen Art die sich in vielen alltäglichen Situationen

ob mit Artgenossen, Menschen  gross und klein und Umwelt

wiederspiegeln, nach unserer Meinung ein absolut tauglicher Jagdhund der engen Familienkontakt braucht!


Natürlich ist er in erster Linie als Jagdhund gezüchtet worden und diesem Erbe macht er nicht nur mit seiner

ungewöhnlichen Stimme und seinem ausgeprägten Finderwillen alle Ehre.


Diese Attribute prädestinierten ihn auch für Aktivitäten wie

Mantrailing , Flächensuche in Rettungshunde und Suchhundestaffeln.

Im Polizeibereich als Personenspürhunde gibt es sie nun

auch!


Benji und Colettte werden als Stöberhund auf Drückjagden und als Schweißhund bei uns und bei Jagdfreunden eingesetzt.

Unsere  jüngste,  Aurélie übt fleißig  bei der Schweißarbeit,

was ihr sehr leicht fällt . Es steckt ihnen halt im Blut!



Benji

Aurélie

Home

Colette

benji colette aurelie